Mittwoch, 8. April 2015

Wafu Hambagu


Diesmal gibts Burger :)

Aber auf japanische Art!
Japanische Burger werden immer ohne Brötchen, dafür aber mit einer Sauce serviert.
Sie sind dicker als normale Burger Patties.

Hambagu  -  ハンバーグ   ja ich kanns wirklich schon lesen (Ha n ba - gu).

Ich mache Wafu Hambagu, diese werden mit geriebenen Daikon und Shiso-Blättern serviert, dazu gibts eine dünne Sauce (bei mir Ponzu).

Wafu Hambagu




1/2 große Zwiebel
1 1/2 EL Olivenöl
1/4 Cup Panko
2 EL Milch
226 g Rindsfaschiertes
226 g Schweinsfaschiertes
1 ei
1 Koblauchzehe zerdrückt
1/4 TL Muskatnuss
1 TL Salz
Pfeffer
1 1/2 EL Pflanzenöl

5 cm Daikon
2 Shiso Blätter oder Frühlingszwiebel (oder mehr)
1/2 Cup Ponzu
1 TL Zucker



Zwiebel klein schneiden und im Ölivenöl goldbraun braten.
Auskühlen lassen.



Milch mit Panko vermischen.


Alle Zutaten miteinander vermischen.


Burger formen.
(ich habe nur die halbe Masse gemacht und daher nur 2 Burger herausbekommen)




Zucker zur Ponzu Sauce geben.

 


Daikon reiben und ausdrücken.


Shiso Blätter schneiden


Burger auf jeder Seite anbraten, dann mit Deckel fertiggaren.
Sauce über den Burger geben und zugedeckt weitere 2 Min kochen.
Immer wieder mit Sauce übergießen.


Hat mir wieder sehr gut geschmeckt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen