Montag, 6. April 2015

Gegrilltes Gemüse mit Miso-Sauce


Wieder ein Rezept für den Griller :)

Ich selbst bevorzuge beim Grillen eigentlich Fisch und Gemüse, 
Da kommt mir dieses Rezept gerade recht...

Jürgen ist wiederum der Fleischtiger :) 
Anja konnte ich im letzten Jahr bereits von gegrillten Fisch überzeugen - da ist noch nicht alles verloren.


Gegrilltes Gemüse mit Miso-Sauce


Süße Miso Sauce:
90 g roter Miso
1 kleine Knoblauchzehe (zerdrückt)
120 ml Olivenöl
90 ml Reisessig
Zuckersirup nach Geschmack


Zutaten der Sauce miteinander vermischen.





Gemüse in Stücke schneiden und in Olivenöl marinieren.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Grillen.





Für mich war in dieser Sauce zu viel Öl.
Auch war sie sehr säuerlich.
Mit dem Gemüse wars zwar dann nicht schlecht, aber ich werde das nächste Mal weniger Öl und Reisessig, dafür mehr Zuckersirup nehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen