Montag, 14. Dezember 2015

2 Zutaten Schokolade Kuchen 材料2つでガトーショコラの作り方


Dieses Rezept habe ich bei Ochikeron gesehen und mußte es gleich ausprobieren.

Ein Kuchen nur mit Eiklar und Schokolade - wie soll das gehen?
Wird das überhaupt ein Kuchen? 


2 Zutaten Schokolade Kuchen


3 Eier
165 g Schokolade


Eier trennen und aus dem Eilar Schnee schlagen.


Schokolade im Wasserbad schmelzen.


1/3 der Schneemasse zur Schokolade rühren.



Dann den restlichen Schnee in 2 Teilen unterheben.


In eine 15 cm Backform geben.
Im vorgeheizten Backrohr bei 170 °C  Ober-Unterhitze ca. 30-40 Min. backen.




Es sieht aus wie Kuchen....


Mit Staubzucker bestreuen oder mit Likör bestreichen.



Ja - es ist Kuchen.



Das innere war weich und saftig.
Und hat auch wirklich wie Kuchen ausgesehen.

Es ist ein wirklich intensiver Kuchen - der ja hier mit Bitterschokolade gemacht wurde und daher nur meiner Tochter schmeckt :)


Ich denke dieser Kuchen würde sich in Herzform gebacken auch sehr gut für den japanischen Valentinstag eignen.

Ich glaube, ich werde das ganze auch noch mit weißer Schokolade probieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen