Mittwoch, 2. Dezember 2015

Neujahrskartenschreiben mit dem Japanischkurs


Diesmal hatten wir eine ganz besondere Japanischstunde.

Wir haben japanische Neujahrsgrußkarten geschrieben bzw. gezeichnet.

So richtig mit Tusche und allem Drum und Dran :)



Ich habe ein bißchen Weihnachtsbäckerei mitgebracht.


Unser Arbeitsplatz.


Tuschereibstein mit Pinsel.


Die Vorlagen.



Wir machen sogar die Farbe selbst.


In den 3 Förmchen werden dann 3 verschiedene Farbtöne angemischt.


Mein Versuchsblatt.


Das Zeichnen mit Tusche ist gar nicht so einfach.



Meine Karten.


Die bemalten Blätter werden dann auf ein Rückseitenblatt geklebt.


Da das Ganze nun feucht ist, wird es trockengebügelt.


Zuerst Wasser auf die Rückseite der Zeichnung.
Dann Kleber auf die Rückseite des Rückseitenblattes.
Zusammenkleben und bügeln.




Natürlich werden die Materialien am Ende wieder gut gereinigt.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gleich nochmal zu so einem Workshop bei der japanischen Botschaft angemeldet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen