Samstag, 19. Dezember 2015

Zebraman - Superheldenaction aus Japan





Nach Hentai Kamen ein neuer Superheld aus Japan.

Zebraman!   Ein Actionfilm des Regisseurs Takashi Miike aus dem Jahr 2004.

Eine Parodie auf die gängigen Superheldenfilme - ich habe die Parodie allerdings nur in einzelnen Stellen herausgesehen (anders als in Hentai Kamen).

Auch ist die Länge mit fast 2 Stunden dann zeitweise auch etwas langatmig.

Allerdings - wo wenn nicht in japanischen Superheldenfilmen würde man so gefährliche Gegner sehen können :)



Einmal gesehen haben reicht für diesen Film allerdings....


Handlung:
Shinichi Ichikawa ist Grundschullehrer, Familienvater und nicht sehr stolz auf sein Leben. Die Frau geht fremd, die Tochter prostituiert sich, der Sohn wird in der Schule gehänselt. Zur Zerstreuung flüchtet er in sein Kämmerlein. Dort bastelt er an Wünschen, Träumen und einem Kostüm von "Zebraman", dem Helden jener gefloppten Fernsehshow aus vergangenen Kindestagen. In voller Montur schleicht er damit nachts durch die Gärten und Gassen der Stadt! Doch dann kommt alles anders. Per Zufall trifft Zebraman auf Lobsterman, ein übler Irrer mit Krabbenkopf, Killerschere und einem Fetisch für BHs. Im darauf folgenden Kampf brechen, in dem als "Zebraman" verkleideten Lehrer, die Superkräfte durch. Zur gleichen Zeit plant eine Armee kleiner grüner Männchen, vom Keller unter der Schulsporthalle aus, die Welteroberung.




Trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen