Samstag, 26. Dezember 2015

Pikanter Bohnensprossen Salat


Ich hatte noch Bohnensprossen übrig.
Daher habe ich mir 2 Rezepte für Salate damit ausgesucht, die ich Euch heute zeige.

Zu Beginn gleich mal eine würzige und scharfe Variante.


Pikanter Bohnensprossen Salat


340 g Mungobohnensprossen
1 EL Sesam
Frühlingszwiebel (als Garnitur)

2 EL Sesamöl
1,5 TL Sojasacue
1,5 TL Shichimi Togarashi (7-Gewürz-Pulver)
1/2 TL Salz
frisch geriebener Pfeffer


Frühlingszwiebel klein schneiden.


Bohnensprossen ins kochende Wasser geben und 1-2 Min. kochen lassen.


Abseihen.


Gewürze zusammenmischen.



Endlich kann ich auch Shichimi Togarashi verwenden, ich habe es bei meinem letzen Einkauf im Nippon-Ya bekommen.



Gewürzmischung über die Bohnensprossen leeren und vermischen.


Mit Frühlingszwiebel bestreut servieren.



Scharfe Bohnensprossen, die sich auch als Einlage für Ramen eignen.




ACHTUNG!

Ich hatte nur mehr eine kleine Menge Bohnensprossen daheim, daher habe ich alles sehr herunterrechnen müssen - hier kanm es Abweichungen zum Aussehen des Dressings bei der Normalmenge geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen