Mittwoch, 2. Dezember 2015

Pork Curry Donburi


Ich habe wieder ein Reisschalen-Rezept entdeckt. 

Und zufällig habe ich gerade Schweinebauch daheim - was für ein Glück!

Deswegen gibt es heute wieder Donburi - darauf freue ich mich schon sehr....


Pork Curry Donburi


2 cup Dashi Brühe
1 mittlere Zwiebel
225 g Schweinebauch
2 japanische Currywürfel
1 EL Sojasauce
Frühlingszwiebel


Schweinebauch dünn schneiden.
Zwiebel schneiden.


Ich verwende wieder Golden Curry.
Natürlich mild :)


Frühlingszwiebel schneiden.


Zwiebel in Öl glasig anrösten.
Schweinebauch dazugeben.


Wenn Fleisch Farbe ändert mit Dashi aufgießen.


Köcheln lassen.
Fettschaum abschöpfen.

Curry-Würfel dazugeben und weiterkochen, bis die Sauce eingedickt ist.


Sojasauce hinzufügen.



In einer Schale Reis anrichten.
Darauf Curry und Frühlingszwiebel geben.


Hmmm.... Reisschalen sind immer soo lecker!

Und auch diese war einfach wunderbar!

  


Ein Rezept von 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen