Samstag, 12. Dezember 2015

Kim Chi


Hier das Kim Chi-Rezept, wie es im Perfekten Dinner gekocht wurde.

Ich habe jetzt natürlich wieder Kimchi zu Hause und werde damit auch andere Gerichte kochen.

Nur beim essen werde ich mir aufgrund der Schärfe wahrscheinlich schwer tun :)

Kim Chi


1 Chinakohl
2 EL Salz

1 EL Reismehl
0,5 cup Chiliflocken
4 EL Fischsauce
2 EL Zucker
3 Frühlingszwiebel
1/4 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
0,5 TL Ingwer gerieben


Chinakohl waschen und in mundgerechte Stücke schneiden


Salz in 1,5 cup Wasser auflösen und Kohl für 6 Stunden einlegen, damit er weich wird.

 


Reismehl mit einer Tasse Wasser zum Köcheln bringen - immer umrühren.


Wenn die Masse eindickt, Chiliflocken, Fischsauce und Zucker hinzufügen. 


Abkühlen lassen.
 

Frühlingszwiebel, Ingwer und Knoblauch klein schneiden.


Ich hab hier wieder meine geniale Knoblauch-Ingwer-Paste verwendet - die hat sich wirklich augezahlt!
  

Mit der Chilipaste vermengen.


Chinakohl waschen.


Mit der Chilisauce marinieren.
Immer eine Lage Chinakohl, eine Lage Sauce....


Luftdicht verschließen und in den Kühlschrank stellen.
Je länger der Chinakohl zieht, umso würziger wird er.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen