Freitag, 18. Dezember 2015

Thai chicken curry


Es gibt Tage, da muß es einfach Curry sein!

Heute war so ein Tag - deshalb habe ich mir ein Curry ausgesucht, für das ich auch mein frisches Zitronengras verwenden kann.

Ich muß ja sagen, das meine Lieblingscurrys aus Thailand kommen. Ich muß zwar die Schärfe etwas zurückdrehen, damit es essbar wird, aber alleine die Kombination von Curry, Kokosmilch und Zitronengras schmeckt mir wirklich wahnsinnig gut.


Thai chicken curry


1 kleine Zwiebel
1 Stange Zitronengras
1 EL Öl
3-4 EL rote Curry Paste
(ich hab nur 1 EL gelbe Curry Paste verwendet und das hat auch gereicht...)
4 Stück Hühnerbrust (ohne Haut)
1 EL Fischsauce
1 TL brauner Zucker
4 getrocknete Kaffirlimettenblätter
400 ml Kokosmilch
Frischer Koriander


Zwiebel klein schneiden.
Zitronengras bis zum harten unteren Teil klein schneiden.


Zwiebel in Öl anbraten.


Ich habe wieder eine Blue Elephant Curry Paste verwendet.
Die Gelbe soll ja mild sein.
Also wenn das mild ist will ich nicht wissen, wie dann die scharfe rote Paste ist...


Curry Paste zu den Zwiebel geben und kurz mitbraten.


Hühnerfleisch klein schneiden.


Fleisch in die Pfanne geben und anbraten.
Zitronengras dazugeben.


Fischsauce und Zucker zufügen.


Kaffirlimettenblätter und Kokosmilch dazugeben.


15 Min. ohne Deckel kochen lassen.

Die Hälfte des Korianders klein schneiden und hinzufügen.




Mit der 2. Hälfte des Korianders bestreut servieren.
(bei mir wars wieder nur Petersilie)



Ich empfehle Reis als Beilage.


Hat mir sehr gut geschmeckt, war scharf aber essbar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen