Freitag, 18. Dezember 2015

Easy Chinsuko


Chinsuko ist eine traditionelle Süssigkeit aus Okinawa. Es wird oft als Souvenir gekauft.
Sie werden hauptsächlich aus Mehl und Schmalz gemacht und haben einen milden, süßen Geschmack ähnlich wie Shortbread.
Chinsuko ist vor ca. 400 Jahren von China nach Japan gekommen.

ACHTUNG! Ich habe hier ein Bild des traditionellen Chinsuko. Es ist dick wie Shortbread.
Ich habe meine viel zu dünn gerollt und nun sind sie so dick wie normale Kekse.


Dieses Rezept ist eine einfache Version mit Öl - ich wollte traditionell bleiben und habe Butterschmalz verwendet - hier stimmen dann aber die Mengenangaben nicht!


Easy Chinsuko


70 g Mehl
30 g Zucker
30 g Pflanzenöl


Öl und Zucker in einer Schüssel mixen.

Mehl unterrühren.


Ich habe versucht, die traditionelle Form nachzumachen, man kann aber auch einfach Ovale formen.



Bei 170 ° C ca. 13 Min. backen.






Mir waren sie fast zu süß.
Aber ich bin auch ein Shortbread-Fan - daher ist es mir aufgefallen.



Variationsmöglichkeiten:

Brown Sugar Chinsuko
Weißen Zucker mit braunen Zucker ersetzen.
Die Cookies werden bräunlich.

Matcha Chinsuko
1/2 TL Matcha zum Teig geben.
Grünliche Cookies

Black Sesame Seeds Kinako
50 g Mehl 20 g schwarzer Sesam
Vorsicht! Diese Kekse werden sehr mürbe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen