Dienstag, 15. Dezember 2015

Schwarz-Weiß-Gebäck aus Himouto! Umaru-chan


Ich bin großer Fan der Anime-Serie Himouto! Umaru-chan.

Dort wurde bei einer Folge Schwarz-Weiß-Gebäck von Kirie gebacken.

Dieses Gebäck habe ich auch schon einmal gebacken - allerdings sind sie damals so hart geworden, das ich diesen Keks nicht mehr gemacht habe.

Jetzt wollte ich dem Ganzen nochmals eine Chance geben.


 Schwarz-Weiß-Gebäck

  

250 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pr. Salz
1/2 Röhrchen Rum-Aroma
1 Ei
125 g Butter (zimmerwarm)

15 g Kakao
15 g Zucker
1 EL Milch

1 Eiweiß


Aus den Zutaten einen Teig bereiten - ich hab ja meine Maschine.
Hälfte des Teiges entnehmen und zur Seite stellen.


In die 2. Hälfte Kakao, Zucker und Milch einarbeiten.


Man erhält 2 Teige - upps ich hab mehr Kakao-Teig.
Ich hab den Teig dann noch etwas rasten lassen.


Je 2 gleichgroße Teigstränge formen.


Mit Eiweiß bestreichen.


Zusammensetzen und in Folie einwickeln.

Ich habe den Teig dann über Nacht eingefroren.
Mir gelingt es nur so, den Teig dann schön abzuschneiden.


 

Bei 160 ° C Heißluft ca. 10 Min. backen.


Diese Kekse schauen ja wunderschön aus - nur geschmacklich finde ich sie nichtssagend.
Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung - es wird sicher auch Liebhaber dieser Kekse geben.

Und diesmal sind die Kekse weich geblieben!



Ausrollen würde ich diesen Teig auch nicht :)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen