Montag, 21. Dezember 2015

Japanese Christmas KFC soup


Ich bin ja immer bei allen kochtechnischen Experimenten dabei!

Diesmal hat die Rocket News 24  wieder so ein Experiment durchgeführt.


Das typische Weihnachtsessen in Japan sind KFC Wings!
Diese werden schon lange vor Weihnachten vorbestellt um sie dann sicher zu Weihnachten verspeisen zu können.

Doch was tun mit den ganzen Knochen-Abfällen?

 Rocket News 24   empfiehlt, aus dem Ganzen eine Suppe zu kochen.

Ich habs ihnen nachgemacht - hier ist das Ergebnis :)


Japanese Christmas KFC soup


KFC Geflügelabfälle
Wasser
Salz/Pfeffer
Chinakohl
Sojasprossen


Jürgen hat sich "geopfert" und sich einen Kübel Hot Wings gekauft.


Die Geflügelabfälle in Wasser kochen.

 

Falls man die Möglichkeit hat, noch Flügerl mit Fleisch dafür zu ergattern, einfach das Fleisch herunterschneiden und die Knochen kochen.


Wenn die Suppe gut eingekocht ist, abseihen.


Hot Wings machen eine sehr würzige und vor allem "hotte" Suppe.
Ansonsten würde man an dieser Stelle die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Chinakohl schneiden.




Wenn die Suppe jetzt nicht so scharf gewesen wäre, hätte sie mir wirklich gut geschmeckt.
Aber ich schaff ja nichtmal die Hot Wings zu essen - die Suppe war mir wirklich viel zu HOT.

Mein Urteil:
Mit nichtscharfen Hühnerteilen von KFC kann man sicher eine total leckere Suppe zaubern.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen