Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nengajō-Workshop


Gestern war ich auf dem Nengajō-Workshop (Neujahrskarten) in der japanischen Botschaft.
Durchgeführt wurde dieser Workshop von der Japanischschule, wo ich ja bereits einen solchen Workshop "genießen" durfte.

Mir hats so gut gefallen, das ich das nochmal machen wollte - ich habe einige Bekannte, die ich mit so einer Karte überraschen  möchte.



Leider durfte man in der Botschaft keine Fotos machen, von außen hab ich aber 2 Fotos gemacht :)


Diesesmal haben wir zusätzlich zu den Infos rund um die Neujahrskarten auch Informationen über das japanische Neujahrsfest erhalten.
Es war sehr interessant, ich hoffe, das es mal zu anderen Festen auch solche Workshops gibt, wo man dann andere typische Dinge gestaltet oder kocht.


Hier die Probezeichnungen einiger Teilnehmer.


Es gab auch wieder tolle Unterlagen.


Meine Karten.



Als Mittagessen hab ich mir auf dem Heimweg dann Sushi mitgenommen.

Und dieser Japantag geht ja noch weiter - denn Abends gehts mit der Familie zum Ramenessen ins Karma Ramen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen