Sonntag, 27. Dezember 2015

Honey Butter Toast


Auf japanischen Kochseiten habe ich schon öfters ein Rezept für Buttertoast gesehen.

Ich habs jetzt nachgekocht...


Honey Butter Toast


Dickes Toastbrot
(am besten mit Kruste auf der Unterseite)
4 EL Butter
3 EL Honig

Vanileeis, Schlagobers, Früchte usw...


Das Innere des Brotes in Quadrate schneiden.
Wenn man auf der Unterseite noch eine Kruste hat, nur den weichen Innenteil schneiden!


Mit Butter bestreichen - ich hab mich nicht an die Mengenangabe gehalten sondern nach Gefühl draufgegeben.


Bei 180 °C Heißluft ca. 10 Min. backen - oder bis der Toast schön goldbraun ist.


Mit Honig übergießen.



Ich hatte meinen Toast mit Schlagobers.


Himmlisch!

Ich hätte mir nicht gedacht, das dieser Buttertoast wirklich sooo lecker schmeckt.

Das innere ist weich - aber nicht gatschig^^

Der äußere Rand schön knusprig.

Der Buttergeschmack mit dem Honig..... wirklich wie im Himmel :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen